Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbautechnik" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Alternative Studiengänge

Maschinenbautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Maschinenbautechnik Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Maschinenbautechnik Lehramt
Bachelor of Science
FH Münster, Uni Münster
Maschinenbautechnik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Maschinenbautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gewollt und nicht gekonnt!

Maschinenbautechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist eins der Aushängeschilder der Uni Siegen. Nur leider wird er diesem nicht gerecht. Die Organisation ist mangelhaft, teilweise ist der Studiengang nicht „studierbar“. Lösungen zu finden dauert ewig, da immer erst einmal niemand für dich verantwortlich ist.
Das Studium ist eher ein Ingenieursstudium mit zusätzlich Bildungswissenschaften. Außer der Fachdidaktik gibt es keine extra Veranstaltungen für Lehramtsstudenten. Die Dozenten aus dem Maschinenbau sind teilweise gut, aber zu einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich gut, Organisation ausbaufähig

Maschinenbautechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Inhaltlich gibt es bei dem Studium nichts auszusetzen. Jedoch gibt es in der Organisation einiges nachzubessern. Die verschiedenen Behörden arbeiten nicht gut zusammen und es ist auch nach mehreren Semestern nicht immer leicht, einen Durchblick zu bekommen. Es gibt zig verschiedene Plattformen mit denen man sein Studium organisiert. Informationen, z.B. bei ausfallenden Veranstaltungen, kommen oft spät oder gar nicht an. Hinzu kommen ständige Softwareprobleme.

Grundsätzlich gut, Organisation verbesserbar

Maschinenbautechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere seit fast einem Jahr in Siegen und kann diese Uni ganz klar empfehlen. Nur die behördliche Organisation läuft etwas holprig. Die Uni Siegen besteht aus vier Fakultäten und jede verwaltet sich und die Studierenden von Grund auf anders. Vor allem für einen Lehramtsstudierenden, der immer 2-3 Fakultäten unterstellt ist, führt das oftmals zu unnötigen Umständen.
Auch sonst hört man immer von Querelen zwischen StuPa, Uni-Vorstand, Asta etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022