Studiengangdetails

Das Studium "International Production Engineering and Management" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1289 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

Danilo , 25.01.2022 - International Production Engineering and Management (M.Sc.)
Ghazal , 26.10.2021 - International Production Engineering and Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnaher Masterstudiengang mit guter Betreuung

International Production Engineering and Management (M.Sc.)

Ich studiere den IPEM Master jetzt seit knapp einem Jahr und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die allermeisten Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt und interessant. Man macht auch spannende Gruppen-und Industrieprojekte. Die Sprachkurse sind sinnvoll, sollten aber auch niemanden abschrecken, da sie im Vergleich zu den Ingenieursfächern keinen zu hohen Stellenwert einnehmen. Die meisten Klausuren sind aufgrund von guten Vorlesungen und Übungen absolut machbar und es ist meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Fach hat Zukunft

International Production Engineering and Management (M.Sc.)

Diese Fächer hat wirklich tolle Zukunft besonderes im Deutchland, man kann einfach Karriere machen, ich soll als internationale Student mehr arbeiten und üben weil deutsch ist nicht mein Muttersprache.
Außerdem hier die Anzahl von Studenten sind wenig und Dozenten können einfacher betreungen.