Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1090 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.7
Shayenne , 19.09.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Alina , 08.08.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Jasmin , 13.06.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaftsrecht
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
RFH Köln
Infoprofil
no logo
Law and Economics
Bachelor of Laws
Uni Bonn
Law and Economics (EMLE)
Master of Laws
Uni Hamburg
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
FOM Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales Studium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.7

In der Corona Zeit hat die Uni ihr best mögliches gegeben um die Studierenden zu unterstützen und Lerninhalten zu verstehen. Es gab viele online Seminare oder Veranstaltungen auf freiwilliger Basis.
Ich bin zufrieden!

Die Organisation bzw. Kommunikation ist etwas chaotisch aber alles noch in Rahmen.

Tolles Studium, das die Erwartungen übertrifft

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.7

Wenn man für die berufliche Zukunft breit aufgestellt sein möchte und vielseitig wirtschaftlich und rechtwissenschaftlich interessiert ist, dann ist das Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen der absolut richtige Studiengang. Er schafft meiner Meinung nach eine ideale Balance zwischen rechtlichen, betriebswirtschaftlichen sowie auch volkwirtschaftlichen Inhalten und ist damit ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Studium, das nützliches und in der Praxis auch stark nachgefragtes Wissen vermittelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindeutig richtige Wahl

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Die Kombination aus Jura und Betriebswirtschaftslehre sorgte dafür, dass ich mich für diesen Studiengagng DEWR entschieden habe. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht! Die Abwechselung macht es besonders spannend und nie eintönig. Großer Pluspunkt sind die vielen Wahlmöglichkeiten. Es gibt sowohl Vorlesungen, Übungen, Arbeitsgemeinschaften, Tutorien, Seminare und ein Pflichtpraktikum. Dies sorgt ebenfalls für Abwechslung.
Dadurch das die Kurse in Jura meistens relativ klein sind, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit allen Möglichkeiten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.1

Das Studium ist sehr vielfältig und gibt viele Möglichkeiten für den weiteren Weg. Ob Master oder direkten Berufseinstieg.
Durch kleine Lerngruppe kann man mit den Profs auch gut ins Gespräch kommen. Fragen/Diskussionen sind jederzeit möglich. Der Campus ist zentral in der Innenstadt und in den letzten Jahren erst neu enstanden. Dadurch sind die Räume und Ausstattung auf dem neuesten Stand.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022