Super Nischenstudium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wenn ihr Interesse an Jura habt aber euch die Studienzeit zu lang ist und ihr Angst habt, dass ihr mitten im Studium merkt, dass es doch nichts für euch ist dann kann ich euch nur diesen Studiengang empfehlen. Ihr habt eine gute Mischung aus Jura, BWL und internationalem Recht und könnt euch vielseitig spezialisieren. Am Ende entscheidet ihr was euch am meisten interessiert und in welche Richtung ihr gehen wollt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schafft man

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wenn man sich ranhält schafft man das Studium auf jeden Fall und hat mit dem Master sehr sehr gut Berufschancen es gibt viele die jetzt bei sehr großen internationale Firmen arbeiten und sehr viel verdienen . Die Dozenten sind alle sehr sehr korrekt und versuchen uns gut durchs Studium zu bringen.

Guter Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hochschulen sind immer besser organisiert als Universitäten. Die Modulauswahl in Siegen ist aber sehr gut, weshalb ich mich letztendlich für Siegen entschieden habe. Bisher gefällt es mir. Die Dozenten sind alle sehr nett und bringen den Stoff ganz gut rüber.

Juristisches Wissen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit dem Studiengang setzt man sich sehr mit mehreren Gesetzestexten auseinander. Nicht das auswendig lernen wird gelehrt sondern Paragraphen richtig zu verstehen und anzuwenden. Dazu gibt es einen Einblick auf die Wirtschaft , Arbeit von Firmen im BWL Teil.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.