Tolle Dozenten!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe bezüglich der Studieninhalte nur positive Erfahrungen machen können. Mit den Vorlesungen war ich in den meisten Fällen zufrieden.
Man wird an der Uni und vor allem von den Dozenten nicht nur als "Nummer" angesehen.
Während der Corona-Zeit gab es hauptsächlich Online-Vorlesungen, die ohne technische Probleme abliefen.

Die Nähe zu den Professoren

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt unkomplizierte Fristen bei Abschlussarbeiten und meist auch eine gute Betreuung. Die Master Inhalte sind etwas stupide ausgestaltet, d.h Lernen gegen die Zeit als auf Verständnis und wenig praxisbezogen.
Klausurtermine sind oft nicht effizient gestaltet.

Vorlesungen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Vorlesungen sind super strukturiert und wenn man etwas nicht versteht, kann man problemlos nachfragen und es wird einem nochmal anders erklärt. Dazu gibt es noch ein Skript, welches den Studentin unheimlich weiterhilft. Dieses Skript wurde von Professoren für uns geschrieben.

Es geht besser

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider sind die meisten Professoren nicht in der Lage den Studenten etwas sinnvolles beizubringen. Die Inhalte im Studium sind teilweise so absurd und unnötig. Teilweise wird uns nicht einmal das Skript zur Verfügung gestellt um in der vorlesungsfreien Zeit nochmal tiefgründiger zu lernen.
Bei Seminararbeiten wird teilweise gar keine Hilfe angeboten. Es wird ein Thema vergeben und dann kann der Student selbst zu sehen wie er das hinbekommt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.