Sehr gute Erfahrungen gemacht

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Kombination aus Jura und Betriebswirtschaftslehre sorgte dafür, dass ich mich für diesen Studiengang DEWR entschieden habe. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Mein Studium konnte ich nach sehr angenehmen 6 Semestern beenden. Meine Erfahrungen waren hierbei durchweg positiv. Im Laufe meines Studiums konnte ich meine Schwerpunkte gezielt auf meine Interessen ausrichten, da das Angebot der Spezialisierungen sehr breit aufgestellt ist.

Weiterer Bonus waren die relativ kleinen Vorlesungsgruppen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als zufrieden an der Uni Siegen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An der Universität Siegen konnte ich mich nicht nur im Fach Wirtschaftsrecht weiterbilden, sondern auch menschlich gesehen weiterentwickeln.
Die Chancen, die sich an der Uni Siegen für mich ergeben haben sind immens und ich bin mehr als zufrieden an der Uni Siegen!

Digitales Studium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In der Corona Zeit hat die Uni ihr best mögliches gegeben um die Studierenden zu unterstützen und Lerninhalten zu verstehen. Es gab viele online Seminare oder Veranstaltungen auf freiwilliger Basis.
Ich bin zufrieden!

Die Organisation bzw. Kommunikation ist etwas chaotisch aber alles noch in Rahmen.

Tolles Studium, das die Erwartungen übertrifft

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wenn man für die berufliche Zukunft breit aufgestellt sein möchte und vielseitig wirtschaftlich und rechtwissenschaftlich interessiert ist, dann ist das Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen der absolut richtige Studiengang. Er schafft meiner Meinung nach eine ideale Balance zwischen rechtlichen, betriebswirtschaftlichen sowie auch volkwirtschaftlichen Inhalten und ist damit ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Studium, das nützliches und in der Praxis auch stark nachgefragtes Wissen vermittelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.