Breit gefächerter Studiengang mit Potenzial

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Grundsätzlich ist der Studiengang zu empfehlen. Jedoch ist viel Eigenarbeit gefragt.
Die Professoren sind überwiegend sehr freundlich, ausnahmen gibt es natürlich immer.
Besonders die AGs und Übungen sind super,um das in der Vorlesung gelernte auch anzuwenden. Die Leiter der Gruppen sind super und stets zur Hilfe bei Fragen.
Das Pflichtpraktikum macht durchaus Sinn um Erfahrungen zu sammeln,jedoch erschwert es meiner Meinung nach die Regelstudienzeit einzuhalten. Insgesamt ist der Zeitplan auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr spannend. Bis auf die Probleme mit der Organisation der Semester, die trotz Corona stattfinden müssen, eine sehr ordentliche Organisation und tolle Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Fach sehr unterschiedlich. Einige sind schwieriger als andere. Aber sie sind trotzdem spannend und gut gestaltetet.

Man muss Paragraphen und lernen mögen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer DEWR studieren möchte muss Routine, lernen und wiederholende Inhalte mögen. Der Wirtschaftsteil ist interessant und auch praktisch sehr angehaucht. Der Juristische Teil muss gemocht werden. Man brauch eine Affinität zum Schreiben und sich wiederholen und vor allem zum lernen.

Unterstützung!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin erst wenige Wochen an der Uni Siegen aber ich denke ich kann behaupten, dass einige Dozenten und unser Academic Advisor wirklich ihr bestes geben, um uns unseren Unistart so angenehm wie möglich zu machen.
Das Studium ist wirklich interessante und man hat einen Einblick in mehrere Bereiche. Es beläuft sich also nicht nur auf Recht und Wirtschaft. Man lernt unter anderem auch die ein oder andere philosophische Theorie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022