Selbstständigkeit

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe gemerkt, wie ich durch das bisherige Studium sehr selbstständig und viel erwachsener geworden bin. Darüber bin ich sehr dankbar, ich weiß nun was es heißt, alleine durch die Welt zu gehen, alleine mit Problemen oder schwierigen Aufgaben klar zu kommen.

Meine Erfahrungen an der Uni Siegen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit Hilfe und Unterstützung zu schaffen auch wenns manchmal stressig ist ;) Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Schlechte Organisation und überzogene Erwartungen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es wird teilweise in Lehrveranstaltungen gesagt, dass etwas besseres als eine drei nicht vergeben wird und das ist dann tatsächlich auch so gewesen. Das gilt allerdings nur für die jura profs des studiengangs. Genügend Platz war für uns paar Studierende immer vorhanden, in den bwl Vorlesungen konnte es auch schonmal etwas enger werden. Die Bwl Veranstaltungen sind nicht besonders anspruchsvoll und die lehrenden meistens sehr engagiert. Es gibt sogar die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe zwar gerade erst angefangen aber es war definitiv die richtige Entscheidung. Siegen ist vielleicht nicht gerade der Traumstandort aber wenn man etwas daraus macht kann man gut damit leben. Die Einführung an der Uni hat viel Spaß gemacht und man konnte sehr leicht andere Studenten kennenlernen.
Der Studiengang an sich ist sehr abwechslungsreich, denn man bekommt einen guten Einblick in den Bereich Bwl und auch in den Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.