Aufbau des Studiums

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Aufbau unseres Studiums ist für mich kaum nachvollziehbar. Die Kurse sind nicht auf einander abgestimmt. Die Vorlesungen befinden sich in anderen Semestern wie die Übungen und Arbeitsgemeinschaften.
Die Inhalte und insbesondere die gute Fächerkombination bereiten einen hingegen sehr gut auf den Arbeitsmarkt vor.
LG Jasmin

Motivation - auf und ab

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zu Beginn war der Studiengang echt schwer. Der juristische Teil fiel mir vor allem schwer. Nach und nach kam ich besser rein und meine Motivation war wieder da. Teilweise liegt es echt an den Professoren und Dozenten, die nicht wirklich lehren können und man so gesehen alles selber lernt. Etwas schade, aber ich habe es trotzdem bald geschafft und werde hoffentlich bis April fertig!

Frühzeitig organisieren

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Vorlesungsskript sollte unbedingt frühzeitig zusammengefasst und verstanden werden. So fällt das Lernen für die Klausuren später viel leichter. Zeitmanagement spielt also wirklich eine entscheidende Rolle. Ich selber bin jetzt im ersten Semester und versuche all diese Punkte umzusetzen. Man muss am Ball bleiben. Die Hochschule müsste die Heizung aufdrehen, die Vorlesungsräume sind sehr kalt. Man kann sich kaum konzentrieren bei der Kälte im Raum.

Tolle familienfreundliche Uni

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich, als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, kann nichts negatives über die Uni sagen. Das Essen ist lecker, das flexible Kinder- Betreuungsprogramm unkompliziert und super, die Dozenten freundlich und das Einstiegsprogramm großartig. Ich fühle mich so wohl dort, dass ich mit dem Gedanken spiele, da hinzuziehen mit meinen beiden Kindern .

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.