Schöne Zeit in Siegen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist anspruchsvoll gestaltet, aber mit Biss und Motivation schafft man es. Einige Dozenten haben höhere Ansprüche als andere, in BWL wird mehr mit neuen Medien gearbeitet als in Jura, was aber denke ich völlig normal ist. Außerdem machen die Lehrveranstaltungen wenn man sich reinhängt ziemlich viel Spaß. Der Kontakt zu den Lehrenden ist sehr gut in Jura, da die Vorlesungen nicht überfüllt sind und es ist immer Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Uni Siegen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im großen und ganzen positive Erfahrungen an der Uni Siegen gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind 90-minütig, so wie in allen anderen Universitäten auch. Die Dozenten sind auf ihrem Spezialgebiet gut ausgebildet, bei Fragen bezüglich der Vorlesungen kann man ohne Probleme persönlich hingehen und fragen. Der Einsatz von modernen Lernmitteln im Sinne von Power Point und Videos ist schon zum muss für jeden Dozenten geworden.

Liebenswerte Uni

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Uni Siegen ist eine liebenswerte und persönliche Uni, die erst durch ihre Studenten so gestaltet wird. Sie gibt ihren Studenten eine Orientierung durchs ganze Studium und hilft an allen Ecken weiter. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht überfordernd und die Dozenten offen für Fragen und kompetent.

Der Studiumalltag

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während meines Studiums ist mir klar geworden, das man auf sich gestellt ist. Ohne eine gründliche Nachbearbeitung ist ein Studium kaum zu schaffen. Die Verarbeitung gibt eine soliede Basis während der Vorlesung dem Dozenten folgen zu können. Oft fällt einem jedoch anschließend auf das Thema nicht ganz verstanden zu haben und beginnt mit der Nachbearbeitung...
Es werden oft Präsentationen verwendet die eine gedankliche stütze während des Vortrages sind. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.