Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.0
Ylenia , 31.03.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Erik , 11.03.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Louisa , 03.03.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Uni Osnabrück
Recht und Wirtschaft
Master of Laws
Uni Salzburg
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist empfehlenswert aber ..

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.0

.. organisatorisch finde ich es ausbaufähig. Viele Informationen sind nicht transparent gestaltet.

.. der verlaufsplan ist gut aber wenn ein Modul übersprungen wird, wird es schwer diesen nachzuholen (dauert alles länger als man will).

.. manche Dozenten fühlen sich viel zu wichtig und können nicht mit Kritik umgehen.

Das Beste aus zwei Welten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.0

Der Studiengang Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht bietet eine tolle Mischung aus Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften und baut somit ein solides Fundament für eine Vielzahl an beruflichen Karrieren. Der Studiengang ist nicht zu groß und bietet die Möglichkeit viele Kontakte zu knüpfen. Auch die Uni an sich ist sehr weltoffen und sympathisch.

Interessante Studieninhalte für die Zukunft

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Der Studiengang „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht“ ist für mich die perfekte Kombination aus rechtlichen und wirtschaftlichen Studieninhalten. Vor allem die betriebswirtschaftlichen Thematiken wie Buchführung & Abschluss sowie Kosten- und Erlösrechnung spielen während des gesamten Studiums auch im Zusammenhang mit rechtlichen Fragestellungen immer wieder eine wichtige Rolle und wurden deshalb schon zu Beginn ausführlich gelehrt.

Gerade dadurch, dass man nicht mit 300 Studierenden in einer Vorlesung sitzt, ist ein aktiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unschlagbare juristische Grundausbildung

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Die Lehre ist ziemlich allgemein, dafür sehr breit und facettenreich. Meiner Meinung nach ideal als Grundausbildung, um sich danach im Master auf bspw. europäisches Recht oder Unternehmensrecht zu spezialisieren. Nirgends habe ich nicht so einen guten Kontakt zu Profs erlebt wie in Siegen. Außerdem gibt es exzellente Möglichkeiten für Praktika, Auslandsaufenthalte und zusätzliche Seminare/Lehrgänge/Vorlesungen. Einzig zu bemängeln ist der unvorteilhafte Zugang zu Fachliteratur, so lange man früh genug bestellt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 23
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024