Spitzen Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gib ein paar Klippen zu überwinden. Aber mit tollen Leuten kann man eine gute Zeit haben. Super ausgestattete Bibliothek mit tollen Lernplätzen und auch Lernräumen für Gruppen um sich besser auszutauschen. Wunderschöner Campus mitten in Siegen mit historischer Kulisse.

Tolle Fachrichtung, schlechte Universität

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen zum Studiengang sind positiv. Das liegt zum grössten Teil daran, dass mir sowohl der BWL-Teil, als auch der Jura-Teil im Studium Spaß machen und ich somit einen sehr passenden Studiengang für mich gefunden habe. Was ich allerdings nicht gutheiße, ist die dermaßen schlechte Planung der Universität, die sich während Corona mehr als einmal als absolut nicht ausreichend und sehr studentenfeindlich herausgestellt hat. Außerdem gibt es sehr viele Negativbeispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfect Match

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dieses Studium ist perfekt ! Die beruflichen Möglichkeiten sind groß gefächert.

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten viele extra Kurse zum lernen an.
Ich bin super zufrieden !
Die Module sind perfekt aufgeteilt, so dass die Inhalte schrittweise übermittelt werden !

Anspruchsvoller Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, aber dennoch machbar, wenn man sich anstrengt. Viele Module bauen aufeinander auf und man erhält somit ein sehr gutes Verständnis. Auch im späteren Berufsleben hat man viele Chancen und Möglichkeiten. Leider ist die schlechte Organisation ein Kritikpunkt und mehr Kommunikation wäre wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022