Spannendes Studium mit allen Möglichkeiten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr vielfältig und gibt viele Möglichkeiten für den weiteren Weg. Ob Master oder direkten Berufseinstieg.
Durch kleine Lerngruppe kann man mit den Profs auch gut ins Gespräch kommen. Fragen/Diskussionen sind jederzeit möglich. Der Campus ist zentral in der Innenstadt und in den letzten Jahren erst neu enstanden. Dadurch sind die Räume und Ausstattung auf dem neuesten Stand.

Spannende Inhalte, Orga weniger

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist super interessant, das Tempo ist auch angemessen, viel Abwechslung im Uni Alltag durch verschiedene AGs und Übungen und nicht nur Vorlesungen. Nur scheinen die älteren Dozenten manchmal etwas verpeilt zu sein und die Organisation ist nicht die Beste. Oft werden Dinge zu kurzfristig angekündigt

Definitiv die richtige Wahl

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mich damals für den Studiengang entschieden, da mich die Kombination aus Recht, BWL und VWL besonders angesprochen hat. Jetzt – kurz vor Ende meines Bachelors – kann ich sagen, dass mich gerade diese Abwechslung mit dem deutlichen Fokus auf den rechtswissenschaftlichen Fächern dazu bewogen hat, auch den Master im Winter hier anzufangen. Ein weiterer Pluspunkt ist die große Auswahl an Wahlpflichtfächern in beiden Studiengängen. Die Dozenten sind fachlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfassbar spannendes und umfangreiches Studium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist wirklich vielfältig. Mir gefallen die Umfangreichen Inhalte mit denen man sowohl ins Juristische als auch in den Bereich VWL und BWL einsteigen kann. Deshalb sollte man sich bewusst sein das man doppelte Arbeit hat um beide Themen- Gebiete ausreichend zu bearbeiten. Aber es lohnt sich es macht Spass und die Arbeit zahlt sich aus. Das sagt auch jeder Dozent. Du bist vielfältig veranlagt und erlangst somit mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.