Unfassbar spannendes und umfangreiches Studium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist wirklich vielfältig. Mir gefallen die Umfangreichen Inhalte mit denen man sowohl ins Juristische als auch in den Bereich VWL und BWL einsteigen kann. Deshalb sollte man sich bewusst sein das man doppelte Arbeit hat um beide Themen- Gebiete ausreichend zu bearbeiten. Aber es lohnt sich es macht Spass und die Arbeit zahlt sich aus. Das sagt auch jeder Dozent. Du bist vielfältig veranlagt und erlangst somit mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue Welt, fernab von allem bisher Gelernten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich mein erstes Semester gerade erst beendet habe, halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Wie im vorherigen Titel erwähnt, stellt das Studium für mich eine neue Welt dar. In der Schule lagen mir besonders Deutsch, Englisch und Kunst, jetzt studiere ich Jura und Bwl. Die Umstellung ist dementsprechend groß, jedoch muss man sagen, dass der Studiengang einen sehr gut auffängt. Die Fakultät ist nicht riesig, man kennt die Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind als Präsenzveranstaltung auf jeden Fall gut und vom Anspruch her machbar, da man gezwungen ist regelmäßig mitzumachen. Ich persönlich hatte nur ein Semester in Präsenz und finde im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen ist die Online-Lehre nicht so gut, da einige Dozenten teilweise nur im Monolog reden. Natürlich können die Dozenten da auch nichts zu, wenn wir Studenten nicht viel interagieren wollen oder können. Insgesamt ist die Lehre an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine schlechte Erfahrung aber:

2.3

Habe bis jetzt insgesamt gute Erfahrungen gemacht, jedoch was Organisation angeht verbesserungsfähig.
Insgesamt gute und interessante Studieninhalte und etwas anderes als so bekannten ‚Basic’ Studiengängen.
Wegen Corona konnte man es als Student das Uni Leben nicht so richtig erleben und sich mit anderen austauschen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.