Geprüfte Bewertung

Eine neue Welt, fernab von allem bisher Gelernten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Da ich mein erstes Semester gerade erst beendet habe, halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Wie im vorherigen Titel erwähnt, stellt das Studium für mich eine neue Welt dar. In der Schule lagen mir besonders Deutsch, Englisch und Kunst, jetzt studiere ich Jura und Bwl. Die Umstellung ist dementsprechend groß, jedoch muss man sagen, dass der Studiengang einen sehr gut auffängt. Die Fakultät ist nicht riesig, man kennt die Lehrenden schnell und weiß dementsprechend auch, bei wem Vorsicht geraten ist. Der juristische Teil könnte meiner amateurhaften Meinung nach deutlich einfacher an die Studenten gebracht werden, je mehr Zeit vergeht desto mehr spürt man allerdings, dass Juristen es gerne kompliziert mögen. Trotzdem macht die Uni einen tollen Job und der Studiengang bringt mit seiner Vielseitigkeit eine Menge Herausforderungen aber auch Spaß mit sich. Schlussendlich hatten die anderen alle falsch gelegen, denn “Siegen” ist nicht schlimmer als Verlieren (Grüße gehen raus, an wen auch immer dem wir diesen Spruch zu verdanken haben).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Alina , 08.08.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Jasmin , 13.06.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Clemens , 02.06.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Nes , 18.05.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Anna , 20.04.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Marlena , 02.03.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Anonym , 20.02.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.3
L. , 07.01.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Marlena , 04.01.2022 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Arian , 27.11.2021 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Marit

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Siegen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.02.2022