Gutes Gesamtbild

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Insgesamt sehr interessant mit der Mischung aus jura und BWL mit vielen interessanten Inhalten . Die einzige Problematik liegt darin, dass meistens die rechtswissenschaftlichen Übungen während des Semesters geschrieben werden und wenn man denkt man ist durch mit den Klausuren kommen in der Vorlesungsfreien Zeit noch die restlichen Klausuren. Abgesehen davon ist alles echt gut strukturiert. Zudem eine Top Bibliothek

Spitzen Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gib ein paar Klippen zu überwinden. Aber mit tollen Leuten kann man eine gute Zeit haben. Super ausgestattete Bibliothek mit tollen Lernplätzen und auch Lernräumen für Gruppen um sich besser auszutauschen. Wunderschöner Campus mitten in Siegen mit historischer Kulisse.

Tolle Fachrichtung, schlechte Universität

2.3

Meine Erfahrungen zum Studiengang sind positiv. Das liegt zum grössten Teil daran, dass mir sowohl der BWL-Teil, als auch der Jura-Teil im Studium Spaß machen und ich somit einen sehr passenden Studiengang für mich gefunden habe. Was ich allerdings nicht gutheiße, ist die dermaßen schlechte Planung der Universität, die sich während Corona mehr als einmal als absolut nicht ausreichend und sehr studentenfeindlich herausgestellt hat. Außerdem gibt es sehr viele Negativbeispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfect Match

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dieses Studium ist perfekt ! Die beruflichen Möglichkeiten sind groß gefächert.

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten viele extra Kurse zum lernen an.
Ich bin super zufrieden !
Die Module sind perfekt aufgeteilt, so dass die Inhalte schrittweise übermittelt werden !

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.