Bislang sehr positive

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und auch die Dozenten sehr nett und rücksichtsvoll
zu dem Studienverlauf lässt dich noch nicht viel sagen da ich mein Studium noch nicht beendet habe jedoch ist das Modulhandbuch sehr viel versprechend .
Auch Seminare sind zu wählen wobei ich hier die Auswahl nicht ausreichend finde.
Die Uni ist sehr gut ausgestattet

Gute Mischung

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.
Die Mischung aus Jura und Bwl ist gut gewählt und bringt Abwechslung ins Uni leben, außerdem habe ich das Gefühl aus beiden Bereichen viel zu lernen und somit gute Chancen im Berufsleben zu haben.
Ein Interesse an Jura ist aber unabdingbar, auch an Wirtschaft sollte man natürlich nicht desinteressiert sein.
Der Studiengang ist perfekt als Alternative zum Jura oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit viel auf und ab

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich fand ich von Anfang an interessant. Besonders die Abwechslung zwischen BWL und Jura tut, vor allem was die Klausuren betrifft.
Die Dozenten kann man nicht alle in einen Topf stecken. Es gibt (wie vermutlich überall) kompetente und nicht-kompetente Professoren. Es ist nicht jeder bereit ein Gespräch oder eine Sprechstunde mit den Student_innen zu führen.
Die ersten drei Semester sind super anstrengend. Vor allem, weil die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Siegen - in der Provinz für die Welt lernen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen ist grundsätzlich ein sehr guter Studiengang. Er teilt sich auf in 40% BWL und 60% Jura und deckt damit die Schnittstelle sehr gut ab. Jedoch ist leider die Organisation in Siegen nicht immer so perfekt. Insbesondere bei der Organisation von Prüfungen und dem Übergang auf eine neue Prüfungsordnung. Auch die Stadt selbst und das Campusleben sind nicht so, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.