Uni Siegen wird unterschätzt

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Siegen ist eine super Stadt zum studieren. Eben eine kleiner Ort wo Studenten unter sich sind! Einfach top! Die Uni ist ganz gut. Mein Studiengang jedoch hart. Und die Professoren nicht sehr freundlich. Schade aber insgesamt trotzdem super.
Ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Ich hatte mehr erwartet...

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere seit Oktober 2014 in Siegen und grundsätzlich gefällt es mir auch ganz gut, aber es gibt auch einige Sachen die mir überhaupt nicht gefallen.
Am unteren Schloss gibt es keine Möglichkeiten zu parken und auch oben am Hölderlin sieht es nicht besser aus. Man muss teilweise vom hölderlin zum Unteren Schloss und wieder zurück. Sehr unorganisiert!

Man muss sehr sehr viel lernen!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da man praktisch immer Klausuren schreibt, ist man permanent im Lernstress. Die juristischen Prüfungen werden semesterbegleitend geschrieben und die BWL-Fächer in der normalen Klausurphase. Es wird sehr viel von einem abverlangt und die wenigsten schaffen es in der Regelstudienzeit. Die Inhalte sind dafür zum Großteil interessant. Nach dem LLB geht es jedoch definitiv woanders hin.

Studentenleben

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man lernt es selbstständiger zu werden und lernt in den ersten Wochen seinen eigenen Studiengang besser kennen. Durch das Campusleben lernt man sehr viele neue Leute kennen und kann sich mit denen über die unterschiedlichen Studiengänge austauschen. Das Mensa-Essen bietet eine gute Alternative an

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.