Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1289 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

5.0
Alexander , 29.02.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
4.6
Jessica , 27.02.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)
3.4
Rinja , 13.01.2024 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Uni Klagenfurt, Uni Wien
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
RH Köln
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
TH Köln
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

5.0

Meine positiven Eindrücke und Erfahrungen aus dem Bachelorstudium setzten sich im Masterstudium DEWR an der Universität Siegen unverändert fort.
Das Studium ist durch die kleineren Gruppen persönlich gestaltet, was zu einem besseren Verständnis der Lerninhalte beiträgt. Besonders positiv hervorzuheben sind die hohe Qualität der Lehre und die Dozenten. Die Dozenten haben jahrelange praktische Erfahrung und sind u.a. in renommierten Unternehmen und Kanzleien tätig. Gerade dadurch erhält man einen lehrreichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochqualitatives Studium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

4.6

Das Studium vermittelt sowohl Wissen als auch die "handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeuge", also die Methodik, um sich in neue Themengebiete einzuarbeiten oder wissenschaftlich zu arbeiten. Die Inhalte sind auf den Bereich des Wirtschaftsrechts spezifiziert, spannend, aktuell und werden stetig verbessert. Die Dozenten sind kompetent und gleichzeitig zugänglich. Das Lernumfeld, insb. die Gemeinschaft mit anderen Studierenden, ist gut. Der Master ist noch spezifischer und praxisorientierter als der Bachelor. Es gibt mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung Universität Siegen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

3.4

Ich bin für den Master nach Siegen gewechselt und habe bis her sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Professoren sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr hilfsbereit und an den Studenten interessiert. Die Auswahl der rechtlichen Fächer ist breit gefächert. Die Auswahl der BWL orientierten Fächer könnte dagegen noch erweitert und an das Berufsfeld des Wirtschaftsjuristen angepasst werden.

Solider Studiengang- breites Berufsspektrum

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

4.0

Man braucht viel Selbstdisziplin und Selbstorganisation vor allem aber Interesse an den Studieninhalten. Falls sich jemand für Recht interessiert aber kein Jura absolvieren möchte ist das Studium empfehlenswert, sonst würde ich doch eher zu Jura raten.

  • 2
  • 8
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023