Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte der Moderne" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertung

2.9
Lisa , 04.03.2024 - Geschichte der Moderne (M.A.)

Alternative Studiengänge

Geschichte / Histoire
Master of Arts
Uni Mainz
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Geschichte
Master of Arts
Uni Würzburg
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Salzburg
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium für mich nicht gegen mich

Geschichte der Moderne (M.A.)

2.9

Leider rutscht in diesen forschungsorientierten Studiengang doch immer wieder Didaktik. Es fehlen die Lehrenden, aber insgesamt bleiben die Inhalte und die vorhandenen DozentInnen mit immer positiv im Gedächtnis. Ich habe meine Studienfachwahl nie bereut und auch wenn einiges zu verbessern wäre, muss ich doch erwähnen, dass ich auch meine Universitätswahl nicht bereue.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024