Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 1153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Siegen
Siegen

Vanessa , 27.11.2019 - Informatik
Caro , 14.04.2019 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Praktische Informatik
Duale Hochschule Gera-Eisenach

Viel Theorie aber wenig Praxis

Informatik

Man lernt viel theoretische Dinge und Hintergründe von vielen Prozessen. Allerdings habe ich persönlich damit Problem das in die Praxis umzusetzen. Es gibt zwar auch die ein oder andere praktische Veranstaltung aber mir persönlich ist das zu wenig. Theoretisch fühle ich mich auf mein Berufsleben vorbereitet, aber praktisch nicht.

Zweitstudium

Informatik

Da ich in diesem Semester (Sommersemester 2019) erst angefangen habe, kann ich noch nicht so viel zum Studium sagen. Die Dozenten/Dozentinnen und Lehrveranstaltungen sind strukturiert und lehrreich. Es gibt Vorlesungen und dazugehörige Übungen, was eine gute Mischung aus Praxis und Theorie ist.

Tolles Studium, aber überfüllt mit Unnötigem

Informatik

Das Studium an der Uni Siegen war im allgemeinen gut. Die ersten Semester waren sehr trocken und wird auch "Grundstudium" genannt im Lehrplan, jedoch hat es absolut nichts damit zu tun. Jedenfalls baute kaum eine Vorlesung auf eines der 6 Veranstaltungen im Grundstudium auf.
Teilweise waren Veranstaltungen die eher einem E-Techniker zugeordnet werden können bei uns Pflichtmodule.
Im Groben und Ganzen fand ich das Studentenleben bisher toll und die letzten 2-3 Semester waren weitaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser, als es oft in den Medien kundgetan wird...

Informatik

Ich habe meinen Bachelor in Siegen komplett durchgezogen (8 Semester, keine Regelstudienzeit). Die Zeit in Siegen fand ich am Anfang auch eher monoton vom Stadtleben her (Der Spruch "Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen!" hab ich oft genug gehört), aber es kommt immer drauf an was man daraus macht. Wer gerne Action wie in Berlin hätte, ist hier falsch!
Zum kulturen Programm kann man nur sagen, dass sich in den vier Jahren, in denen ich in Siegen war einiges getan hat. Apollo Theater hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019