Angenehmes Studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist angenehm gestaltet. Die Lehre ist genau richtig zugeschnitten. Die Ausstattung des Gebäudes lässt zu wünschen übrig. Man ist unter sich am Campus PB. Oft kann man in kleinen Gruppen Übungen und Experimente durchführen, was sehr schön ist.

Guter Abschluss heißt nicht gleich guter Lehrer

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind beherrschen eine hohe Medienkompetenz. Die Veranstaltungen werden oft mit PowerPoint und anderen didaktischen Hilfsmitteln durchgeführt. Allerdings ist meiner Meinung nach das Studium keine gute Vorbereitung für das Berufsleben. Nur weil ich die Prüfungen gut abgeschlossen habe, kann ich noch lange nicht gut unterrichten und die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler fördern.

Zukunftsträchtig

Maschinenbau (M.Sc.)

Mit neuen Studieninhalten wurden viele neue Möglichkeiten geschaffen wie beispielsweise Maschinen Learning oder Condition Monitoring. Die Universität ist ziemlich ländlich gelegen, allerdings sehr gute Anwendungen nach Köln über die Autobahn. Gute Uni.

Nicht den Erwartungen entsprechend

Informatik (B.Sc.)

Leider bietet die Universität meiner Meinung nach zu wenig Praxis und realitätsnahe Skills. Ich verstehe das Lehren der Theoretischen Inhalte und finde das auch gut, hätte aber mehr Angebote die einem auch zugleich für das Berufsleben vorbereiten. Außerdem fehlt IT-Security nahezu komplett als Angebot, das ist sehr schade.

In dieses Ranking fließen 1.288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.