Studiengangdetails

Das Studium "Chemistry" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1087 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

5.0
Gbenga , 08.10.2021 - Chemistry (M.Sc.)
4.4
Benjamin , 27.09.2021 - Chemistry (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Chemie
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Chemie Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Chemie & Nachhaltige Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chemie lernt man am besten in Siegen

Chemistry (M.Sc.)

5.0

Ich habe erkannt, dass das Studium der Chemie einfach ist. Hier stellen die Professoren die Bedürfnisse der Studierenden in den Vordergrund.
Vorlesungen werden zu einem angemessenen Zeitpunkt mit ausreichender Zeit für Vorlesungen und Rückmeldungen von Studierenden geplant.
Der Problemlösungsansatz wird in Vorlesungen verwendet.
Es wird sichergestellt, dass die Studierenden ein fundiertes Verständnis der Themen haben, bevor der praktische Unterricht durchgeführt wird.
Studierende können dieses Praktikum selbst durchführen, um ihre Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Chemistry (M.Sc.)

4.4

Das Studium bietet viele Praxis Einheiten im Labor, welche die theoretischen Vorlesungsinhalte gut umsetzt. Das Studium lässt besonders während der Master Arbeit viel Freiheit im Forschungsthema zu. Die vielen Kontakte der Uni zu Projektgebern aus der Industrie bietet guten Alltagsbezug der Forschung.

Mein Studium an der Uni siegen

Chemistry (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt seid etwas über 3 Jahren an der Uni in Siegen. Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Die Dozenten sind nett und sehr bemüht uns etwas bei zu bringen, jedoch ist ihre Organisation manchmal ganz schön durcheinander . Sie vergessen manches und brauchen ewig uns unsere Klausuren wieder zu geben, aber die müssen sich ja um so viele Sachen kümmern.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022