COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Entrepreneurship and SME Management" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 1049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

4.0
Muad , 23.10.2020 - Entrepreneurship and SME Management
4.0
Necmi Cem , 05.11.2019 - Entrepreneurship and SME Management
4.0
Riccardo , 18.04.2019 - Entrepreneurship and SME Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Entrepreneurship and Digital Transformation
Master of Arts
HM - Hochschule München
Entrepreneurship & Business Development
Master of Business Administration
Frankfurt UAS
Entrepreneurship and Innovation Management
Master of Business Administration
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Innopreneurship
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Entrepreneurship
Master of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein solider Studiengang mit vielen Freiheiten

Entrepreneurship and SME Management

4.0

Ich finde den Studiengang Entrepreneurship and SME Management hervorragend. Besonders durch die neue Prüfungsordnung (2019) haben Studierende viele Freiheiten ihr Studium für die weitere Berufliche Laufbahn vorzubereiten. Dazu kommt, dass SME Management eine interdisziplinären Ausrichtung verlangt, sodass die Absolventen neben vielen betriebswirtschaftlichen Kompetenzen auch Kompetenzen aus anderen Disziplinen erlangen. Darüber hinaus werden Auslandsaufenthalte gerne gesehen und sind einfach und schnell mit der Uni abgeklärt.

Empfehlenswert

Entrepreneurship and SME Management

4.0

Es ist ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind teils auf deutsch und teils auf englisch. Im Rahmen des Studiums werden viele Gruppenarbeiten und Vorträge gefertigt, die wiederum die Gruppenarbeit und Vortragserfahrung verbessern.

Perfect Study Choice

Entrepreneurship and SME Management

4.0

Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, da es einem auf die Unternehmenswelt vorbereitet. Man erhält viele Einblicke in die Sicht und Herangehensweise eines guten Entrepreneur. Da ich eine eigene StartUp Idee habe, wird es mir wahrscheinlich sehr weiterhelfen, um meine individuellen Skills und Performances zu optimieren. Der Studiengang ist sehr englisch intensiv.

Ein Master für proaktive Studenten

Entrepreneurship and SME Management

4.0

Zunächst einmal muss man gestehen, dass die Organisation der Universität durchaus ein facelift vertragen könnte.

Abgesehen davon kann ich aber nur positives berichten. Vor allem die Vielzahl englischer Kurse und die verpflichtenden Präsentationen bereichern die eigene Kompetenz. Außerdem machen Content und die kursübergreifenden Synergieeffekte das Studium so interessant. Neben den obligatorischen Kursen gibt es eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten die eine sehr individuelle Studiengestaltung ermöglichen. Persönlich konnte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019