Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronics" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1031 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.7
Anand Raj , 14.10.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
5.0
CHITTARI , 19.09.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
4.1
Vivek , 05.09.2021 - Mechatronics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Mechatronik
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Mechatronik/Feinwerktechnik
Master of Engineering
HM - Hochschule München
Mechatronik
Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

I had a good time studying at Uni Siegen

Mechatronics (M.Sc.)

3.7

Studying at Uni Siegen I had many experiences. The teachers are very professional. The exercises and practical courses are adequate. The university library is also very useful and accessible at appropriate times. In total the University prepares us properly for our future endeavors.

LIFE WITH ROBOTS

Mechatronics (M.Sc.)

5.0

In der Mechatronik dreht sich alles um Roboter, Bewegungen und Software. Die Lehrkräfte an der Universität werden Ihnen einiges beibringen, den Rest müssen Sie selbst lernen. Die Universität hat eine große Bibliothek, Seminarräume und Laboreinrichtungen. Wir haben genügend fähige Dozenten, die euch alles beibringen und euch beraten. Die Universität hat die besten Dozenten ihrer jeweiligen Fachgebiete. Sogar während der Koronazeit haben uns die Dozenten der Universität unterstützt, um uns ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

How do you feel about MSc. Mechatronics at Siegen?

Mechatronics (M.Sc.)

4.1

Als internationaler Student erwarte ich, dass die Universität das richtige Orentential für Studenten wie mich bietet, und raten Sie, was sie an dem Punkt waren und alle Punkte, die ich als Student brauchte, abgedeckt wurden. Für die Vorlesungen und Kurse sind sie sehr informativ und alle Dozenten sind auch für die Studenten hilfreich. Die Studierenden sind auch offen für die praktischen Erfahrungen und den Wissensozean, der als Bibliothek zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Awesome course

Mechatronics (M.Sc.)

5.0

I have gained many concepts in this course. Apart from the course it changed my thought process towards solving an issue either in course or in personal life. The modules in the course helped me to gain knowledge in various fields like mechanical, electrical, electronics, controls snd software.

  • 5
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021