Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Französisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

Friederike , 27.03.2023 - Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Marie , 22.11.2022 - Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Ronja , 03.11.2022 - Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Internationale Wirtschaftskommunikation
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Studium, zwei Abschlüsse

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Wir sind ein sehr kleiner Jahrgang, ganz entgegen meiner Erwartungen. Mein Studium ist sehr breit aufgestellt und beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themen, darunter auf der einen Seite mit wirtschaftlichen und auf der anderen Seite mit sprachlichen und kommunikativen Schwerpunkten (dies meist auf französisch). Die Vorlesungen sind eher im kleinen Rahmen gehalten, sodass es sich wie eine Schulklasse anfühlt. Dies verbessert natürlich die Beziehung zum Dozenten und so können die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit vielen Vorteilen

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Der Studiengang "Europäische Wirtschaftskommunikation" war für mich das perfekte Studium. Es zeichnet sich besonders durch die Interdisziplinarität aus. Man sollte sich bewusst machen, dass der Schwerpunkt nicht auf der Wirtschaft liegt, wie der Titel vermuten lassen könnte. Der Studieninhalt besteht (hauptsächlich) aus Sprachpraxiskursen auf Französisch und Englisch, Sprachwissenschaftskursen und Wirtschaftskursen. Diese Interdisziplinarität gefiel mir besonders gut und hielt viele Möglichkeiten für das Masterstudium offen, was letztendlich für eine Spezialisierung sorgt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

In meinem Studiengang sind ca fünf Leute. Allerdings finde ich es super. Die Dozent:innen kennen alle Studierende mit Namen und können individuell auf Stärken und Schwächen eingehen. Der Studiengang ist international ausgerichtet und somit besonders.

Interdisziplinär und abwechslungsreich

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

EWK ist etwas Besonderes- Ich habe das sehr positiv erfahren.

Man muss sich vorher überlegen, ob man Spaß daran hat in einer Kleingruppe zu studieren, sich auf ein anderes Studiensystem (in Frankreich) einzulassen und in viele verschiedene Themenbereiche Einblick zu gewinnen.

Mir hat vor dem Studienbeginn eine Rezension hier Angst gemacht, die vor einer schlechten Organisation des Auslandsjahrs gewarnt hat. Dazu kann ich nur sagen, dass selbst als...Erfahrungsbericht weiterlesen