Mittelmäßig und keine klaren Vorraussetzungen

Mathematik (B.Sc.)

Leider ist das Studium schwerer als gedacht aber mit viel Arbeit durchaus möglich. Eigentlich wollte ich den Master auch an der uni Siegen machen leider wurde das Konzept dann dort auf Englisch umgestellt was mir nicht so gut gefällt. Dies hätte zumindest vor Beginn des Bachelorstudiums klar sein müssen allerdings wurde die Sprache einfach getauscht ohne uns davon vorher in Kenntnis zu setzten.

Macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich wirklich Spaß an den Lerninhalten und dem Studiengang selbst habe. Dadurch, dass ich den Studiengang BWL nicht ,einfach so‘, sondern wirklich aus Interesse und Können studiere, ist es umso interessanter. Natürlich gibt es ein paar Module, die es in sich haben- deswegen bitte nicht unterschätzen!

Vielfältig Erfahrungen

Der Sozialen Arbeit Studiengang bietet vielfältige Erfahrungen, darunter direkte Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen wie Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren. Man erleben, wie wichtig Empathie, Kommunikation und soziale Gerechtigkeit sind, während man sich mit komplexen sozialen Problemen auseinandersetzt. Praktika ermöglichen es, theoretisches Wissen in der realen Welt anzuwenden und praktische Fähigkeiten zu entwickeln. Zudem bieten Diskussionen und Seminare Einblicke in verschiedene sozialwissenschaftliche Theorien und Forschungsmethoden. Die enge Zusammenarbeit mit Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit meiner Meinung schwachem Lehrinhalt

Architektur (B.Sc.)

Lerninhalte der Uni werden in vielen anderen Unis nicht als ausreichend angesehen, um dort den master studieren zu dürfen. Einige Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll, einige andere aber recht stur und meinen, dass ihr Fach das wichtigste wäre und der Rest egal. Dadurch sind die Lerninhalte oft sehr überfordernd.
Viele der Inhalte der Vorlesungen werden meistens gar nicht so sehr im späteren Leben gebraucht. Vor allem bekommt man gesagt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.