Studiengangdetails

Das Studium "Bildung und Soziale Arbeit" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1289 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

4.7
Elvira , 07.02.2024 - Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)
3.7
Madlen , 21.01.2024 - Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)
3.1
Selin , 10.11.2023 - Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)

Alternative Studiengänge

Berufspädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Heilpädagogik - Bildung und Heterogenität
Master of Arts
Hochschule Nordhausen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Diakonie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswerter Studiengang

Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)

4.7

Habe vorher an der Uni Lehramt studiert und der Unterschied ist enorm. Bessere Strukturen, Kommunikation und mehr Hilfsbereitschaft seitens der Dozierenden. Es gibt genug Bildungsangebote und einen konstanten Zugang zu wichtiger Literatur. Ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen, da man merkt, dass man etwas soziales macht/studiert. Anders als im Lehramt wo jeder auf sich allein gestellt ist, die Dozierenden das Studium definitiv nicht einfacher gestalten und Soziales oftmals auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse, familiäres Klima auf Augenhöhe

Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)

3.7

Das Masterstudium ´Bildung und Soziale Arbeit` ist an der Universität Siegen schon fast familiär gestaltet. Die Seminarkurse beinhalten eine übersichtliche Anzahl von Studierenden, der Austausch mit den Dozierenden verläuft auf Augenhöhe und der Anspruch der Seminare ist auch angebracht.

Gute Erfahrung

Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)

3.1

Ich bin im 3. Semester und bisher hab ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die verschiedenen Themen sind interessant und umfangreich. Es gibt viele verschiedene Bereiche in der Sozialen Arbeit (z.b. Psychologie, Pädagogik, Recht,…) auf die ich mich allesamt sehr freue.

Ingesamt ein gutes Studium

Bildung und Soziale Arbeit (M.A.)

4.4

Das Soziale Arbeit Studium ist gut. Es gibt viele Angebote in denen man verschiedene Arbeitsbereiche kennenlernt, dadurch ist/kann das Studium breit gefächert stattfinden. Die Seminar Plätze sind in beliebten Fächern begrenzt aber da es so viel Auswahl gibt hat man noch viele andere Möglichkeiten. Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwer und leicht zu verstehen und die Dozenten sind kompetent.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023