Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1092 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.9
Annelie , 17.07.2020 - Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Antje , 29.04.2020 - Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Business Communication
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin
Internationales Marketing und Management
Bachelor of Science
Campus M21, Hochschule Mittweida
Modern Chinese Studies
Bachelor of Arts
Internationale Hochschule SDI München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breitgefächerter Studiengang

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

3.9

Ich bekomme aus viel mehr Bereichen Wissen vermittelt, als ich ursprünglich dachte. Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass mir Sozialwissenschaften so gefallen könnten!
Die Organisation könnte zwar besser sein, aber der Studiengang ist so schön klein, dass man sich Richt gut gegenseitig helfen kann. Wir lernen Grundlagen der BWL und Managementlehre und haben viel Sprachpraxis: im kommenden Jahr sind wir sogar zwei Semester in Orléans, um unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Kompetenzen

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, da es neben Sprachwissenschaften auch Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften beinhaltet. Das Studium hat es mir ermöglicht meine Französisch- und Englischkenntnisse zu perfektionieren. Außerdem konnte ich vor allem durch das verpflichtende Auslandsjahr auch viel für mich persönlich mitnehmen und meine erlernten interkulturellen Fähigkeiten werden mir später sicherlich helfen!

Deutsch-französischer Studiengang, der Spaß macht

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Durch die geringe Anzahl an Studierenden (max. 15) ein sehr familiärer Studiengang, man kennt auch alle Dozenten. Austausch mit der Uni Orléans in Frankreich, sodass zwei Jahre mit den französischen Mitstudierenden verbracht werden, was die Kenntnisse zu Sprache und Kultur sehr vertieft und Spaß macht!

Gutes Auslandsjahr, schlechte Organisation

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Ich fand das Auslandsjahr in Orléans richtig super, das hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Unisystem in Frankreich an sich nicht so gut gefällt, da es sehr schulisch ist. Außerdem ist die Administration in Frankreich sehr sehr schlecht.
Aber sonst bin ich sehr zufriedenit meinem Studium, das sowohl die Sprachen Deutsch Englisch und Französisch, als auch Kommunikation und Wirtschaft, sowie etwas Recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022