Studiengangdetails

Das Studium "Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Julia , 01.04.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Ida , 23.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Vincent , 22.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Europäische Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftskommunikation
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
LBA - Wirtschaftskommunikation Deutsch
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.0

Ich bin unglaublich froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Die Lehrveranstaltungen sind alle total individuell gestaltet und die Dozenten bemüht und freundlich.
Statt den standardmäßigen, langen Vorlesungen gibt es viele coole Projekte in kleineren Gruppen, die die eigene Kreativität besonders fördern.

Leben ist gut

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.3

Ich bin im ersten semester und bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen gemacht. das studium ist genau das was ich gesucht habe.
die kurse gefallen mir und vor allem die dozenten sind alle super.
ich fühle mich in jedem kurs wohl.
vor allem gefällt mir dass wir auch viele kurse haben in denen wir in gruppen sind und so eine viel intimere atmosphäre entsteht.

Tolles Studium, vor allem wegen der Leute

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

3.1

Das Studium an sich ist ein wirklich toller Ort, um sich mit vielen anderen Kreativen (Sowohl andere Studis als auch die Lehrenden) zu vernetzen. Es ist eher ein Breiten- als ein Tiefenstudium und deswegen manchmal etwas oberflächlich. Wenn man bereit ist, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen, kann dieser Studiengang ein gutes Sprungbrett in die Kreativbranche sein.

Kreatives Bwl

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.1

Es ist unglaublich breit und oberflächlich. Du lernst das wichtigste und kannst dann über deine Interessen hinaus Veranstaltungung besuchen, wenn du merkst dass du dich in dem Thema siehst. Das gefällt mir sehr, dadurch habe ich neue hobbys für mich entdeckt wie das kreative Schreiben

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 13
  • 1
  • 3
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023