Breitgefächerter Studiengang

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich bekomme aus viel mehr Bereichen Wissen vermittelt, als ich ursprünglich dachte. Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass mir Sozialwissenschaften so gefallen könnten!
Die Organisation könnte zwar besser sein, aber der Studiengang ist so schön klein, dass man sich Richt gut gegenseitig helfen kann. Wir lernen Grundlagen der BWL und Managementlehre und haben viel Sprachpraxis: im kommenden Jahr sind wir sogar zwei Semester in Orléans, um unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Kompetenzen

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, da es neben Sprachwissenschaften auch Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften beinhaltet. Das Studium hat es mir ermöglicht meine Französisch- und Englischkenntnisse zu perfektionieren. Außerdem konnte ich vor allem durch das verpflichtende Auslandsjahr auch viel für mich persönlich mitnehmen und meine erlernten interkulturellen Fähigkeiten werden mir später sicherlich helfen!

Deutsch-französischer Studiengang, der Spaß macht

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Durch die geringe Anzahl an Studierenden (max. 15) ein sehr familiärer Studiengang, man kennt auch alle Dozenten. Austausch mit der Uni Orléans in Frankreich, sodass zwei Jahre mit den französischen Mitstudierenden verbracht werden, was die Kenntnisse zu Sprache und Kultur sehr vertieft und Spaß macht!

Gutes Auslandsjahr, schlechte Organisation

Europäische Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich fand das Auslandsjahr in Orléans richtig super, das hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Unisystem in Frankreich an sich nicht so gut gefällt, da es sehr schulisch ist. Außerdem ist die Administration in Frankreich sehr sehr schlecht.
Aber sonst bin ich sehr zufriedenit meinem Studium, das sowohl die Sprachen Deutsch Englisch und Französisch, als auch Kommunikation und Wirtschaft, sowie etwas Recht...Erfahrungsbericht weiterlesen