Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1310 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 05.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt
4.3
Denise , 19.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt
4.3
Denise , 30.11.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
European Finance & Accounting
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management)
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Digitale Wirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiches Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

3.7

Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr ausführlich und umfangreich. Der Bildungswissenschaftliche Teil ist etwas knapper gefasst aber sehr hilfreich in Bezug auf meine spätere Berufliche Tätigkeit. Die Universität ist insgesamt sehr gut organisiert und strukturiert, besonders was den Aspekt der Website und deren Übersichtlichkeit angeht. Ich bin sehr gut zufrieden mit der Universität, mit den Dozenten und mit der Organisation.

Interessant und nicht langweilig gestaltet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

4.3

Die Dozenten am Lehrstuhl wissen wovon sie reden, da sie teilweise auch Praxiserfahrung mitbringen. Sie gestalten die Vorlesungen interessant und durch verschiedene Übungen wird es nachvollziehbar. Außerdem sind sie, meiner Meinung nach, sehr nahbar.

Abwechslung und vielfalt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

4.3

Der Studiengang bietet einen großen Einblick in alle Teile des Wirtschaftsbereichs. Man merkt, dass die Dozenten alle vom Fach sind und genau wissen, was sie uns beibringen. Ich finde es interessant, dass teilweise auch Anwälte oder Berufsschullehrer die Vorlesungen halten.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) Lehramt

4.9

Gute Dozierende, kurze Wege, sehr gute Ausstattung sowohl digital als auch analog. Keine Target-Uni aber solide fundierte Ausbildung.
Siegen bietet kein Nachtleben wie Köln oder Frankfurt aber sobald man die richtigen Leute kennt, kann man auch in Siegen gut feiern und wenn man mal richtig (ab-)feiern möchte fährt man halt eine Stunde mit dem Zug nach Köln oder Frankfurt. Mir gefällt es in Siegen sehr gut, fast alle Vorlesungen zentral...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024