Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

4.9
Johanna , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
m. , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Charly , 21.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Psychologie
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Psychologie
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Psycho­logie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top organisiert & empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

4.9

Psychologie an der Uni Siegen zu studieren ist sehr empfehlenswert! Die Organisation der gesamten Uni und der Dozent*innen ist sehr gut und die Themen sind gut aufgeteilt und in sich schlüssig. Man bekommt in allen Bereichen Unterstützung, wenn man sie denn braucht und man geht in diesem Studiengang nicht unter.

unterstützende Dozenten und interessante Veranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

4.7

als eine ausländische Studentin für mich war die Unterstützung und das Verständnis von meinen Dozenten und Kommilitonen die größte Motivation. Die Lernveranstaltungen waren gut vorbereitet und immer interessant. Ich fande nur manche Seminare inhaltlich sehr umfangreich aber denke das gehört auch zum Psychologie Studium. Generell mag ich meine Universität und meinen Studiengang sehr.

Psycholgie im Schloss studieren

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist sehr gut organisiert! Man weiß von Anfang an, an wen man sich wenden kann und ist zusätzlich zu den Studierenden der eigenen Kohorte mit Studierenden aus höheren Semestern im Austausch! Die Dozierenden machen die Module zugänglich zu allen.

Psychologie Studium in Siegen - Meine Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Im Verlauf meines Psychologiestudiums habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt.
Wie zB. Theoretisches Wissen: Erwerb von tiefgehendem Verständnis für psychologische Theorien und Konzepte. Forschung - Praktische Erfahrung in wissenschaftlicher Forschung, einschließlich Datensammlung und -analyse.Entwicklung zwischenmenschlicher Fähigkeiten durch Gruppenarbeit, Diskussionen und Präsentationen. Reflexion über persönliche Einstellungen und Verhaltensmuster, oft durch Seminare oder Supervision. Verinnerlichung ethischer Grundsätze und Entwicklung von professionellen Standards.
Diese facettenreichen Erfahrungen bereiten mich darauf vor, in verschiedenen psychologischen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024