Geschichte (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
-
Lehramt (GyGe, R, H)
-
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
-
Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule mit int. Förderpädagogik
Vertiefte Auseinandersetzungen mit Themen
Geschichte (B.A.) Lehramt
Diese Auseinandersetzung nieteten einen die geschichtlichen Themen noch besser zu interpretieren und dabei helfen die Dozenten schon sehr. Man lernt Zusammenhänge besser kennen und durch wirtschaftliche Arbeiten in Seminaren schaut man sich das Themenfeld mit einem anderen Blickwinkel an.
Super und Lehrreich
Geschichte (B.A.) Lehramt
Ich kann das Studium Geschichte auf Lehramt an der Uni Siegen auf jeden Fall empfehlen! Man beginnt mit der Alten Geschichte und arbeitet sich im Laufe der Semester vor bis zur Geschichte der Gegenwart. Daraufhin folgen dann noch einmal dazu die Aufbaumodule. Die Dozenten und Seminare sind weitestgehend alle super. Natürlich gibt es immer mal welche mit denen man vielleicht nicht so gut zu recht kommt. Aber ansonsten bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Einwandfrei
Geschichte (B.A.) Lehramt
Das Studium bietet einen umfassenden Blick in die Vergangenheit! Es macht super viel Spaß, die Dozenten sind auch in der Regel alle klasse und unterstützen und vermitteln die Inhalte mit Überzeugung. Kann ich allen weiterempfehlen, die sich für Geschichte interessieren!
Nicht bereut
Geschichte (B.A.) Lehramt
Das Geschichtsstudium war die für mich richtige Entscheidung. Die Kurse richten sich nach historischen Inhalten. Jedoch würde ich mir wünschen, würde es einen besseren Bezug zur Didaktik geben. Viele Proseminare bereiten einen gefühlt eher darauf vor, wie man ordnungsgemäß eine Hausarbeit schreibt, anstatt einen Bezug in die Didaktik herzustellen. Die Dozenten sind größtenteils fair. Manche sehen es sehr eng mit der Anwesenheitspflicht.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter