Studiengangdetails

Das Studium "Medienkommunikation" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 105 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2268 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medienkommunikation Studium ist ein interdisziplinärer Studiengang und gibt Dir einen facettenreichen Rundumblick darüber, wie Du mediale Inhalte erstellst und wie Konsumenten diese wahrnehmen, verarbeiten sowie bewerten. Neben dem Medienbereich erhältst Du Einblick in weitere relevante Themenfelder aus der Informatik, Psychologie und Soziologie. Als Absolvent kannst Du dadurch in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sein. So verfasst Du zum Beispiel als Online-Redakteur Artikel sowie Berichte in Pressestellen und Verlagen oder platzierst als Marketing Manager die Produkte eines Unternehmens auf dem Markt.

Medienkommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte deutsch-französische Medienkommunikation
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau, Université Grenoble-Alpes
Medienkommunikation
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Medienkommunikation
Bachelor of Arts
TU Chemnitz
Corporate Communication
Bachelor of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schönes Studium

Medienkommunikation (B.Sc.)

3.7

War sehr schön, nette Dozenten, coole Seminare, viel Teamarbeit und eigentlich immer spaßig. Die Dozenten sind sehr familiär, bieten gute lernmöglichkeiten und helfen sofort bei Bedarf. Es wird sehr viel Literatur bearbeitet die oftmals auch auf Englisch ist. Man hat viel Psychologie und Forschung, dafür weniger Wirtschaft und recht. Genau das fehlt jedoch dann, wenn man in Management Master möchte.

Wissenschaftliches Arbeiten

Medienkommunikation (B.Sc.)

4.0

Man bekommt sehr viel an die Hand gegebene, was das wissenschaftliche Arbeiten betrifft, dagegen allerdings eher weniger praktische Dinge fürs spätere Berufsleben. Durch die vielen Seminare kann man aber schon einen Einblick und kleine Erfahrungen in praktische(n) Tätigkeiten erlangen.

Ein sehr breitgefächerter guter Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

4.0

Ich finde für einen Bachelorstudiengang eignet sich dieser Medienkommunikation Studiengang besonders gut für Leute die in viele verschiedene Bereiche eintauchen wollen und ein paar Basics mitbekommen möchten. So hat man einzelne Informatik, Psychologie aber auch Forschungsmodule. Ich persönlich hatte nicht damit gerechnet dass der Studiengang doch so Forschungslastig ist aber da muss jeder wissen was einem gefällt.

Sehr Vielfältiges Studium

Medienkommunikation (B.Sc.)

3.9

Man bekommt sehr viele verschiedene Einblicke. Der Studiengang ist jedoch Forschungslastiger als zu Beginn gedacht. Dennoch ein toller Studiengang, mit dem man sehr breit aufgestellt wird und man deshalb eigentlich in jedem Medienbereich arbeiten könnte.

  • 3
  • 64
  • 35
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023