Kurzbeschreibung

Das Studium "Medienkommunikation" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 727 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Letzte Bewertungen

3.7
Lina , 21.06.2022 - Medienkommunikation (B.A.)
4.3
Rebecca , 10.05.2022 - Medienkommunikation (B.A.)
4.4
Sandra , 14.04.2022 - Medienkommunikation (B.A.)
2.9
Moritz , 12.04.2022 - Medienkommunikation (B.A.)
4.0
Sarah , 12.04.2022 - Medienkommunikation (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331 939-15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Medienkommunikation Studium ist ein interdisziplinärer Studiengang und gibt Dir einen facettenreichen Rundumblick darüber, wie Du mediale Inhalte erstellst und wie Konsumenten diese wahrnehmen, verarbeiten sowie bewerten. Neben dem Medienbereich erhältst Du Einblick in weitere relevante Themenfelder aus der Informatik, Psychologie und Soziologie. Als Absolvent kannst Du dadurch in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sein. So verfasst Du zum Beispiel als Online-Redakteur Artikel sowie Berichte in Pressestellen und Verlagen oder platzierst als Marketing Manager die Produkte eines Unternehmens auf dem Markt.

Medienkommunikation studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Kann man entspannt studieren

Medienkommunikation (B.A.)

3.7

Gute Inhalte, aber die Organisation ist mit viel Aufwand verbunden, manche Dozenten gewöhnungsbedürftig, großes Ego.
Insgesamt aber gute Vorbereitung und einfach zu verstehende Inhalte. Die Fahrt mach sz nervt aber online hat super funktioniert während Corona.

Coole Sache

Medienkommunikation (B.A.)

4.3

Sehr cooler, praxisreicher Studiengang, bei dem man sowohl aus dem PR-Bereich, als auch viel zu journalistischen Themen lernt. Die Dozenten und Professoren sind cool und immer zur Unterstützung da. Die Hochschule ist außerdem sehr modern ausgestattet. Würde ich immer wieder studieren.

Praxisnah und vielseitig, super Medienstudiengang!

Medienkommunikation (B.A.)

4.4

Der Studiengang ist eine bunte Mischung aus Journalismus, strategischer Kommunikation und Marketing – der perfekte Mix, um für die spätere Berufspraxis mit allen Wassern gewaschen zu sein und um persönliche Stärken zu entdecken.

Auch die Mischung aus Theorie, Praxis und wissenschaftlichem Arbeiten finde ich ausgewogen. Im Studium wird jede Menge theoretisches Wissen vermittelt, ebenso das wissenschaftliche Arbeiten und der Umgang mit wissenschaftlichen Methoden. Die zahlreichen (medien-)praktischen Projekte sind das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten nach eigenem Interesse

Medienkommunikation (B.A.)

2.9

Man bekommt ein Grundverständnis von Ablaufprozessen in den Medienberufen. Die jeweiligen Vertiefungen gehen dann stark von den eigenen Interessen aus. Lediglich die Managementvorlesungen haben absolut nicht in das Curriculum gepasst.
Ansonsten muss man vorher gucken.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021