Cooler, abwechslungsreicher Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Medienkommunikation ist sehr facettenreich. Von Psychologie, über Informatik bis zu alten und neuen Medien ist alles dabei.
Es bietet gute Chancen auf einen Job und es gibt Praxis nahe Seminare die Spaß bringen.
Die Dozenten bieten teilweise digitale und Präsenz Vorlesungen an.

Angenehmes Studieren

Medienkommunikation (B.Sc.)

Studium macht Spaß, Themen scheinen größtenteils relevant und die Dozenten stehen aufjedenfall für ihr Fach! Zwischendurch gibt es auch Praxis und spannende/wichtige Infos zum späteren Berufsleben. Kann den Studiengang bis jetzt nur empfehlen für Menschen die das Thema Medien, Psychologie und irgendwie auch Informatik/Wissenschaft interessiert!

Sehr empfehlenswert

Medienkommunikation (B.Sc.)

Sehr spannendes und gleichzeitig verhältnismäßig entspanntes Studium. Besonders, dass es so großer Anteil des Studiums Psychologie ist gefällt mir sehr gut. Man bekommt aber auch zum Beispiel Grundlagen der Informatik mit auf den Weg. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Neuer Lebensabschnitt

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich habe durch meinen Studiengang Medienkommunikation ein neues Kapitel in meinem Leben gestartet. Ich habe schon viel über verschiedene Medientypen und Psychologie, sowie Grundlagen in Informatik gesammelt. Somit habe ich mich weitergebildet und bin dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Außerdem habe ich die tollsten Freunde gefunden, die ich mir hätte vorstellen können. Ich habe durch Studien bereits Erfahrungen in verschiedensten Themengebieten bekommen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023