Top organisiert, aber zu breit aufgestellt

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich super organisiert, die Dozenten immer nett und hilfsbereit und die Inhalte gut strukturiert und interessant. Leider ist man am Ende sehr breit aufgestellt und es fehlt ein bisschen eine Richtung, wo es danach hingehen soll, denn möglich ist mit dem Studiengang so einiges von Informatik bis hin zur Psychologie.

Sehr moderner breit aufgestellter Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Medienkommunikation gemacht. In den ersten Semestern ist der Studiengang eher theoretisch, in den höheren Semestern wird es dann aber praktischer.

Die Veranstaltungsthemen sind sehr breit aufgestellt und man kann sich je nach eigenen Interessen in verschiedene Richtungen weiterbilden und bekommt auch in Projekten gute Einblicke in unterschiedliche Arbeitsbereiche.

Ich war davon überrascht, wie unterschiedlich die Themen in den Veranstaltungen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ist ein gutes Studium. Eigenverantwortliches Arbeiten und organiseren ist sehr wichtig. Man lernt viel drüber wieso Menschen was Rezeptiern. Dabei ist die Forschung ein sehr großer Schwerpunkt. Anfangs ist noch alles sehr Tehoretisch, doch mit der zeit kommen auch praktische Module dazu.

Noch Luft nach Oben

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Psychologielastig, was mir gefällt. Dennoch finde ich, man könnte mehr Praxisbezug in Bezug auf digitale Medien schaffen. Jedes Modul wird nur angeschnitten, aber vertieft wird nicht wirklich. Man weiss nicht wirklich, in welche Richtung es nach dem Bachelor gehen soll. Darum meine Empfehlung: Nebenbei einen Werkstudentenjob im medienbezogenen Bereich machen und auch Praktika.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023