Spannende Inhalte!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt kann ich es wirklich empfehlen. Wir haben sehr viel Psychologie-Anteil, aber machen auch Praxisorientierte Dinge, wie ein Poster dieses Semester. Ich bin durch Zufall auf den Studiengang gestoßen und mag es gerne, dass er breit aufgestellt ist. Äh ja. Außerdem ist Würzburg toll!

Toller Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Interessante Inhalte. Am Ende hat man aber sehr gestreutes Wissen und in keinem Bereich weiß man wirklich viel. Dozent*innen sind toll. Man hat viele Seminare. Bewertung nicht 100% aussagekräftig, da ich fast ausschließlich Online Uni wegen Corona hatte.

Beeindruckende Praxiserfahrung mit Unternehmen

Medienkommunikation (B.Sc.)

In den höheren Semestern ergänzen einige Praxismodule die theoretischen Inhalte der Grundlagensemester. Seminare wie „Medienpraxis“, „Unternehmenskommunikation und Personal“ oder „Medienproduktion 1+2“ zeigen erste Einblicke in das Berufsleben und helfen sehr dabei, einzuschätzen, welche berufliche Richtung in dem riesigen Pool an Studieninhalten besonders interessant sein können. Insbesondere die Zusammenarbeit mit reellen Unternehmen hat total viel Spaß gemacht und zum Ende des Studiums gezeigt, dass man wirklich etwas gelernt hat und dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert, psychologischer Schwerpunkt

Medienkommunikation (B.Sc.)

Hat ein bisschen von allem:
-Psychologie
-Marketing
-Medien
-Werbung und PR

-Bachelor of Science, da sehr hoher wissenschaftlicher Schwerpunkt!

-Viele Module, die Spaß machen: Medienproduktion, Psychologie, Postergestaltung
-Module die Anspruchsvoll sind: Medieninformatik,Statistik.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021