Stufen ins neue Leben

Medienkommunikation (B.Sc.)

Wirklich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.
Die Studieninhalte sind unglaublich interessant. Die Dozenten sind zum hohen Anteil sehr sympathisch und eigentlich alle sind äußerst kompetent. Die Räumlichkeiten und generelle Ausstattung ist sehr gut.
Es gibt vielleicht 2-3 Module, die einem nicht so gefallen aber alles in allem einfach der Weg zur Berufung.
Würzburg ist dazu ein absoluter Traum - vor allem für Studenten!

Abwechlungsreich

Medienkommunikation (B.Sc.)

Vllt. Wissenschaftlicher als erwartet. Aber schöne Abwechslung zwischen psychologischen Schwerpunkten und Informatikthemen. Es gibt leider wenige kreative Möglichkeiten, was ich anfangs etwas anders erwartet habe. Alles in allem ist es aber ein sehr schöner und spannender Studiengang.

Für alle die Psychologie in neu wollen!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich wusste ehrlich gesagt nicht so genau was mich in diesem Studium erwarten würde. Jetzt habe ich das zweite Semester abgeschlossen und muss sagen es ist eigentlich Psychologie in modern und mit Verbindung zu technischen Komponenten. Was mir sehr gefällt ist, dass es ein Bachelor of Science ist.
All in all zu empfehlen.

Viel Theorie, aber mit Sinn

Medienkommunikation (B.Sc.)

Sehr und wissenschaftliches Studium mit einzelnen Projekten, die das Gelernte vertiefen. Nach meinem Geschmack könnte es mehr Projekte geben. Das Studium ist sehr auf die Forschung ausgelegt. Interessant, doch nicht jedermanns Sache. Dafür sind die Professoren super. Diese brennen wirklich für Ihre Fachbereiche. Immer wieder schön.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021