Top für Psychologie Interessierte

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ein sehr theoretischer Studiengang (was aber auch so kommuniziert wird), mit einer angemessen Menge an praktischen Seminaren. Gerade wer ein starkes Interesse an der Psychologie hegt, wird hier fündig. Die Mitarbeiter des Lehrstuhls sind wirklich freundlich und kompetent. Organisatorisch gibt es manchmal kleine Probleme, aber nichts weltbewegendes. Eindeutige Empfehlung!

Vielfältiger Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Also, ich studiere Medienkommunikation in Würzburg. Es ist ein Studiengang, der sich mit der Kommunikation in den Medien beschäftigt und wie man Botschaften effektiv vermittelt.
Ein wichtiger Teil des Studiums ist die Medienanalyse, bei der wir lernen, verschiedene Medieninhalte zu analysieren und zu interpretieren. Das hilft uns, die Botschaften und die Wirkung der Medien besser zu verstehen.
Ein weiterer spannender Studieninhalt ist die Medienproduktion. Hier lernen wir, wie man Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendbar auf das eigene Leben

Medienkommunikation (B.Sc.)

Viele Inhalte sind auf das eigene Leben reflektierbar. Beispielsweise das Verhalten auf Social Media und wie man selbst von Social Media beeinflusst wird. Aber auch viele Aspekte aus der Psychologie geben Aufschluss über das eigene Verhalten und das der Gegenüber.
Es ist ein sehr spannendes und aufschlussreiches Studium!

Medienkommunikation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang wird im Gegensatz zu vielen ähnlichen mit einem Bachelor of Science abgeschlossen, da er einen hohen Psychologieanteil hat und den Studierenden auch Informatik nähergebracht wird. So ist man nach dem Studium in vielen Disziplinen ausgebildet und geübt.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023