Nicht einfach nur „Irgendwas mit Medien“

Medienkommunikation (B.Sc.)

Medienkommunikation ist wirklich ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang für alle Fans von Psychologie und Sozialen Medien.
Obwohl der Studiengang an einer Uni angeboten wird, ist es sehr praxisbezogen. Man arbeitet in den Seminaren in Gruppen an unterschiedlichen Projekten, wie z.B. Filmen oder Podcasts. Und meistens kriegt man dafür noch einen Notenbonus in der Klausur ;-)
Alles in allem, kann ich den Studiengang einfach nur empfehlen!

Empfehlenswert und Aktuell

Medienkommunikation (B.Sc.)

Die Dozierenden sind wirklich super und die Lehrinhalte aktuell mit Schwerpunkt auf Psychologie von Medien und deren Rezeption. Man wird Profi in verschiedenen Bereichen und ist somit perfekt auf die vielfältige Medien-Welt vorbereitet. Was ebenso ein großer Teil des Studiums ist, ist die Datenanalytik und Statistik. Somit wird man auch als Wissenschaftler und Medienwirkungs-Forscher ausgebildet und kann Studien verstehen, anwenden und selbst forschen. Von Medieninformatik über Statistik bis Medienpsychologie- das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienkommunikation hat mir die Augen geöffnet

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang informiert einen vielseitig über die Auswirkungen der Medien. Es ist erstaunlich wie sich unser Verhalten ändert nur aufgrund einer Werbeanzeige oder eines Instagram Besuchs.
Genau das hat mich gefesselt. Der psychologische Hintergrund bei dem Studiengang und meine eigenen Handlungen aus einem anderen Blickfeld neu zu werten. Doch auch die Möglichkeit selbst einmal in dieser Branche tätig zu sein freut mich.

Interessante Themen

Medienkommunikation (B.Sc.)

Besonders spannend sind die interessanten und vielseitigen Themen und die abwechslungsreich gestalteten Seminare mit Projektarbeiten. Da der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, ist es mit 150 Studierenden ein ziemlich kleiner, aber angenehmer Studiengang.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021