Fühle mich sehr aufgehoben

Medienkommunikation (B.Sc.)

Hier an der JMU habe ich das Gefühl, dass ich gut in das Studium eingeführt wurde und bei Fragen immer einen Ansprechpartner habe. Außerdem bereitet die Fachschaft viele weitere Angebote vor um das Studium für dich so leicht wie möglich zu gestalten.

Sehr interessantes Studium aber zu oberflächlich

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich würde es wieder studieren, da mich die Inhalte einfach sehr interessiert haben. man bekommt zwar einen Einblick in ein breites Spektrum an Themen. Allerdings vertieft man die Themen zu wenig und kratzt sie nur an der Oberfläche an. Trotzdem würde ich sagen dass das Studium gut geeignet ist falls man sich für Psychologie, Marketing und Medienforschung interessiert und auch in dem Bereich arbeiten möchte. ich würde trotzdem empfehlen neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und modern

Medienkommunikation (B.Sc.)

Für den Medienbereich scheint mir der Studiengang sehr gut geeignet. Man lernt in Fächern aus allen Bereichen: Psychologie, Informatik, Wirtschaft, Medienwissenschaften, Soziologie…. Das ist einerseits toll weil man vielseitig qualifiziert ist, andererseits gibt es einem nach dem Studium ein bisschen das Gefühl dass man nicht genau weiß wo man hin will; Praktika etc lösen natürlich im Normalfall das Problem.

Toller Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Die Themen, die behandelt werden sind sehr interessant und dabei auch zukunftsorientiert.
Passend dazu ist auch die Ausstattung vor Ort, sowie das digitale Angebot breit gefächert, was das (selbstständige) Lernen sehr erleichtert.
Alle Dozenten sowie ihre Hilfskräfte sind super nett und am Erfolg ihrer Studenten interessiert.
Alles in allem ein super Studiengang, sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023