Inhalt des Studiums

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang fokussiert sich auf den psychologischen Aspekt der Medienkommunikation, was sehr interessant ist. Dadurch, dass der Studiengang so breit gefächert ist, müssen auch mathematische Fächer belegt werden, aber das ist bei jedem Studiengang so.

Ich bin im ersten Semester

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester, kann aber behaupten dass man für Medienberufe und Psychologie wichtige Learnings lernt. Was mir gefällt ist, dass man Psychologie im Studium hat was sehr interessant ist, da bei medialen Berufen die Rezipienten eig die wichtigste Rolle spielen.

Bis jetzt sehr interessanter Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt ausschließlich positiv. Mir sagt das breite Spektrum an Themen in diesem Studiengang sehr zu. Ich habe das Gefühl für die Zunft breit aufgestellt zu werden, da die Module von Psychologie bis Informatik reichen und viele verschiedene Themengebiete abgedeckt werden. Bisher hat es mir das Modul allgemeine Psychologie und Psychologie der Online und Mobilkommunikation sehr angetan, da man immer wieder Themen aus der Vorlesung auf sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Medienkommunikation (B.Sc.)

- gut organisiert von fachini
- nicht zu schwer = machbar
- sehr nette Kommiltionen/ -innen
- wenig Unterricht ( bis jetzt )
- interessante Inhalte
- gut strukturiert
- Professorinnen und Professoren sehr bemüht und gehen mit der Zeit
- viel Spaß beim studieren!

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023