Interessant !

Medienkommunikation (B.Sc.)

Zuerst finde ich die abwechslungsreichen Inhalte super spannend. Vor allem der Psychologieteil spricht mich sehr an! Dadurch, dass viele Dinge aber eher oberflächlichen angeschnitten werden, wird weniger in die Tiefe gegangen an vielen Stellen (z.B. Digitale Medien Vorlesung), was ich manchmal schade finde. Informatikvorkenntnisse braucht man aber auf jedenfall nicht.
Ich finde gut, dass das Studium manchmal auch herausfordernd ist, vor allem der wissenschaftliche/statistische Anteil an dem Studium ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Marketing

Medienkommunikation (B.Sc.)

Es dreht sich hier um eine Mischung aus Psychologie und Marketing/Werbung.
Durch einige Projekte, Forschungen und ein Pflichtpraktikum ist der Studiengang auch sehr praxisorientiert. Die Uni Würzburg gibt sich hier vor allem auch durch viele Seminare und Gastdozenten die Studierenden immer auf dem neusten Stand bzgl. der Studieninhalte zu halten.

Praktischbasierter Studiengang und Empirie

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich wusste anfangs nach meinem Abi nicht genau, was ich studieren soll … hauptsache irgendetwas mit Medien und nicht zu viel BWL und Mathe.
Ich habe mich schließlich für den Bachelor Studiengang „Medienkommunikation“ der Uni Würzburg entschieden und studiere jetzt im 4. Semester (von 6). Ich bin super begeistert von diesem Studiengang, da man für eine Uni tatsächlich relativ viele praktische Projekte hat und durch die eher psychologische Richtung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsbezogener Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Nach dem Studiengang hat man viele verschiedene Möglichkeiten. Die Studieninhalte bereiten einen hierbei auf unterschiedliche Bereiche vor. Auch ist die Psychologie, vor allem in den ersten Semestern, ein großer Bestandteil des Studiums. Wenn man sich dafür interessiert also ein sehr positiver Aspekt.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021