MK geht klar!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Kurzgesagt: Es geht darum wie Medien funktionieren und welche Auswirkungen sie auf uns haben.
Seit 3 Semestern studiere ich jetzt schon Medienkommunikation. In der Coronazeit angefangen und seit dem vielleicht 2 Wochen Präsenz gehabt. Sehr Schade aber dadür können die ja nichts.
Vom Inhalt her genau wie es auf der Homepage beschrieben wird. D.h. Viel Psychologie aber auch Informatik und Praxis. Der Ausgleich ist schön, auch wenn ich Statistik hasse....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Allrounder

Medienkommunikation (B.Sc.)

Sehr sehr vielseitig und spannend gestaltet. Man lernt viel, was man auch im Alltag gebrauchen kann und später auch für den Beruf wichtig wird. Generell sehr praxisorientierter Studiengang. Jedoch ist es auf der anderen Seite sehr wissenschaftlich. Man lernt, was gute Wissenschaft ausmacht.

Spannende Inhalte!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt kann ich es wirklich empfehlen. Wir haben sehr viel Psychologie-Anteil, aber machen auch Praxisorientierte Dinge, wie ein Poster dieses Semester. Ich bin durch Zufall auf den Studiengang gestoßen und mag es gerne, dass er breit aufgestellt ist. Äh ja. Außerdem ist Würzburg toll!

Toller Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Interessante Inhalte. Am Ende hat man aber sehr gestreutes Wissen und in keinem Bereich weiß man wirklich viel. Dozent*innen sind toll. Man hat viele Seminare. Bewertung nicht 100% aussagekräftig, da ich fast ausschließlich Online Uni wegen Corona hatte.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021