Einblicke in die Medienpsychologie

Medienkommunikation (B.Sc.)

Das Studium gibt viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche, vorallem der Bereich der Medienpsychologie ist sehr interessant. Es gibt Seminare zur Wirkung von Musik oder Werbung sowie über viele Konzepte der Medienpsychologie. In den Seminaren werden sehr viele Seminare gehalten. Die Dozenten sind freundlich und engagiert. Um Statistik kommt man auch in diesem Studium nicht herum, aber es gibt sehr gute Tutorien in denen man Materialien erhält, und gute Übungsmöglichkeiten online.

Überzeugende Alternative zum Psychologiestudium!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Mein Plan, und auch der einiger meiner Kommilitonen, war es eigentlich Psychologie zu studieren. Der Schnitt hat aber nicht gereicht und so bin ich in der Medienkommunikation gelandet.
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Es ist nicht die typische, auf BWL-basierende Medien-Analyse, sondern größtenteils psychologisch angehaucht. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen und der Großteil der Dozenten ist durchaus kompetent (es gibt immer einen, der aus der Reihe fällt ;))
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang war ursprünglich eine Notlösung, aber aufgrund der Stadt und natürlich des Studiengangs bin ich jetzt vollkommen zufrieden und kann es jedem getrost weiterempfehlen. Der Anspruch stimmt, bzw ist das Studium vom Arbeitsaufwand eher niedrig angesiedelt. Die Vorlesungs und Lehrräume sind sehr modern und ausreichend ausgestattet. Über die Dozenten und Profs lässt sich auch nichts negatives sagen: abwechslungsreiche Vorlesungen, gut strukturierte Folien, nette Art, hilfsbereit. Seminarplätze sind ausreichend vorhanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potentiell top Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Medienkommunikation (B.Sc.)

Grundsätzlich gute Inhalte, leider steckt das Ganze aber noch in den Kinderschuhen und ist deshalb teilweise etwas konfus und unorganisiert. Diese noch offenen Problem dürften sich aber mit den Jahren geben (bzw. bereits gegeben haben).
Alles in allem ein super Mix aus Medien, Wirtschaft und Psychologie!

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023