Hört sich besser an als es ist

Medienkommunikation (B.Sc.)

Zu Beginn wenn man die Ausschreibungen für den Studiengang liest klingt das erst mal sehr viel versprechend und man ist begeistert. Das ein viertel des Studiums jedoch aus instruktuonspsychologie besteht, was nicht klar deutlich gemacht wurde, wird man sehr enttäuscht. Das würde mittlerweile zwar geändert, was mir aber nichts bringt. Da das Studium noch ziemlich neu ist ziemlich unorganisiert.

Lasst euch nicht vom 1. Semester blenden

Medienkommunikation (B.Sc.)

Medienkommunikation in Würzburg macht Spaß, doch schaut genau bevor ihr Prüfungen schreibt - die zählen oft für das ganze Modul und Präsentationen oder andere Aufgaben gelten nur als "bestanden". Zudem ist alles sehr wissenschaftlich gehalten, obwohl man gerade am Anfang noch denkt, es gäbe einen größeren Praxisbezug. Gut ist allerdings, dass es immer genug Plätze in Vorlesungen gibt und jeder am Ende ein Seminar hat. Ein bisschen mehr Wahlfreiheit wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums und die Studienfächer haben nicht meinen Erwartungen entsprochen. Ich hätte mir viel mehr Praxisnähe gewünscht statt reiner Theorie. Zwar gibt es Pflichtpraktika, aber da wird man nur ins kalte Wasser geworfen und bekommt kaum Informationen, welche Möglichkeiten es gibt. Wie es nach dem Bachelor weitergehen soll, wusste am Ende keiner meiner Kommilitonen und Komilitoninnen so wirklich. Ich bin kurz vor meinem Bachelor Abschluss und weiß noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben wie im Film!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 1. Semester Medienkommunikation in Würzburg. Vorher habe ich Museologie in Leipzig studiert und kann daher die beiden Studiengänge vergleichen und muss sagen, dass die HTWK zwar besser ausgestattet ist und auch besser organisiert, allerdings sind hier die Studieninhalte besser aufeinander abgestimmt und durch die vielen Studenten entsteht ein besseres Campusleben. Es gibt viele studentische Organisationen und es werden auch viele Zusatzveranstaltungen angeboten was mich persönlich anspricht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023