Medienkommunikation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich studiere Medienkommunikation nun im zweiten Semester an der Universität Würzburg und bin insgesamt sehr zufrieden. Am Anfang steht leider immer das Problem, dass man nicht ganz versteht, um was es in diesem Fach eigentlich gehen soll. Das legt sich aber schnell. Hauptsächlich geht es um psychologische Inhalte, die die Dozenten kompetent rüberbringen. Die Klausuren sind meist im Multiple Choice Format und werden sehr fair bewertet. Am wichtigsten ist wohl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mk ist toll :D

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr jung. Darum ist es ab und zu etwas unorganisiert, aber mittlerweile läuft es einigermaßen flüssig. Die Dozenten und Profs sind teilweise ziemlich selbstverliebt,aber auch das gibt es wohl überall. Die Inhalte sind sehr breit gefächert, leider gibt es wenig Anwendungsseminare. Allgemein kann ich Mk in Würzburg empfehlen.

Sehr psychologielastiger Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang ganz gut. Es ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr psychologielastig. Anfangs war mir das nicht bewusst, dass eigentlich fast die Hälfte des Studiums aus Psychologie-Themen bestehen würde. Mir gefällt es trotzdem! :)

Gute Erfahrung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Man lernt selbstständiger zu werden und was für das Leben zu lernen. Der campus ist sehr gut aufgebaut, es gibt viele Möglichkeiten. Die Bibliothek bietet viele Bücher. Die Dozenten sind sehr nett. In dem Studiengang muss man viele Referate halten und ein paar Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023