Bericht archiviert

Überzeugende Alternative zum Psychologiestudium!

Medienkommunikation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Mein Plan, und auch der einiger meiner Kommilitonen, war es eigentlich Psychologie zu studieren. Der Schnitt hat aber nicht gereicht und so bin ich in der Medienkommunikation gelandet.
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Es ist nicht die typische, auf BWL-basierende Medien-Analyse, sondern größtenteils psychologisch angehaucht. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen und der Großteil der Dozenten ist durchaus kompetent (es gibt immer einen, der aus der Reihe fällt ;))
Der Studienverlauf ist verhältnismäßig flexibel, es ist kein Problem mal eine Klausur zu schreiben und durch die gute Betreuung der Fachschaft fühlt man sich nie alleine bei Fragen zum Stundenplan oder anderem.
Über die Lernmittel kann man sich auf gar keinen Fall beschweren. Uns stehen jederzeit 2 CIP-Pools mit jeweils ca. 25-30 Macs zur Verfügung, sowie ein ziemlich neues Hörsaal- und Seminargebäude.
Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Medien/Marketing/Psychologie interessiert :)

  • Gute Studieninhalte, gute Betreuung, technisches Equipment
  • Viele fest vorgeschriebene Pflichtmodule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.9
Lea , 17.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.4
Matilda , 07.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.1
Tessa , 02.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.9
Jasmin , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.9
Sarah , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.9
Theresa , 18.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.6
Lisa , 12.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2014
  • Veröffentlicht am: 17.07.2014