2.306 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vorbereitung für den Beruf

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

3.7

-interessante Seminare
-hilfreiche Unterstützung durch die Lehrenden
-gute Zusammenarbeit unter den Studierenden
-Praxiserfahrung durch Praktika
-wichtiges Grundwissen für die allgemeine Thematik die auch im Beruf wichtig sein wird
-teilweise zu theoretisch
-eher wissenschaftlich, weniger didaktisch

Anspruchsvoll aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Es steckt sehr viel Arbeit dahinter aber wenn man die Arbeit wirklich regelmäßig macht und aktiv dahinter bleibt läuft es eigentlich wie von selbst.
Vor allem die vielen Übungsblätter um die Zulassung für die Prüfungen zu bekommen sind sehr nervenaufreibend.

Gute Uni, schlechte Inhalte

Pädagogik (B.A.)

3.1

- Kein Praxisbezug hinsichtlich der Inhalte
- Dozenten meist fachlich sehr gut aufgestellt, aber selten gute Seminarplanung und -gestaltung
- Onlinelehre wurde gut und zuverlässig umgesetzt
- Die Bibliotheken der Uni sind sehr umfassend ausgestattet, ist ein Titel nicht verfügbar, sind Fernleihe oder Bestellwunsch möglich

Bis dato zufrieden

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

3.4

Dadurch, dass der Studiengang relativ neu ist, ist vieles nach wie vor in der Findungsphase. Der Großteil ist gut überlegt und auch gut machbar. Die Anordnung der einzelnen Module im Verlaufsplan ist ebenfalls gut. Hier und da gibt es Schwierigkeiten, das ist aber vernachlässigbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1031
  • 1076
  • 155
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023