Super Studieninhalte

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß und vermittelt einem sehr interessante und spannende Inhalte. In meinem Praktikum konnte ich viele vorher besprochene Situation wieder erkennen und dementsprechend handeln. Ich kann es jedem empfehlen, der Spaß an dieser Arbeit hat.

In Ordnung

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise sind die Dozierenden nicht auf dem aktuellen Stand was gesellschaftskritische Themen angeht bzw. politische Themen. Man sollte meiner Meinung nach eine inklusive Atmosphäre schaffen und auch auf politische Themen eingehen. Die Organisation mit Exkursionen läuft leider nicht so gut.

Vielseitiges, spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester und war mir aber anfangs, als ich zu studieren begonnen haben, gar nicht sicher ob das was für mich ist; ich wollte es einfach mal ausprobieren. Aber ich wurde sofort gecatcht, bis auf zwei Ausnahmen hatte ich wirklich gute Profs mit Leidenschaft für ihr jeweiliges Fach. Die Prüfungsphasen habe ich immer als recht hart erlebt, aber zu bewältigen.

lernintensiv

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man muss viele Epochen bis ins kleinste auswendig lernen. Ebenfalls die Phonologie und Phonetik von Wörtern müssen ab dem 1. Semester sehr genau analysiert werden können. Dafür langt nicht eine Vorbereitung wie früher in der Schule, sondern ein rechtzeitiges Anfangen ist von großer Wichtigkeit.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.