2.281 Bewertungen von Studierenden

Quantitative Fähigkeiten

Medienkommunikation (B.Sc.)

Im Bachelor Studiengang Medienkommunikation lernt man viele Softskills und sammelt Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen. Von Psychologie, Informatik über Medienwissen bis zu wissenschaftlichem Arbeiten erlangt man Einblicke in viele Teilgebiete. Somit hat man die Möglichkeit sich nach dem Studienabschluss beruflich in viele Richtungen weiterzuentwickeln.

Sehr gute Dozenten und Professoren

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet ein gutes Lehrangebot. Vor allem der physisch geographische Schwerpunkt ist an der Uni Würzburg stark vertreten. Auch in der Humangeographie gibt es eine gute Lehre, so wie ich das beurteilen kann. Die Dozenten sind sehr freundlich.

Pädagogik an der Uni Würzburg gut aber ausbaufähig

Pädagogik (B.A.)

Insgesammt gefällt mir das Studium gut. Die Dozenten und Professoren sind meist sehr nett und gut draud. Ich würde mir aber auf jeden Fall mehr Praxis wünschen. Auch eine Spezialisierung auf einen Bereich und eine dementsprechende Vertiefung der Inhalte wäre nicht schlecht. Am meisten stören mich die Klausuren für die Inhalte aus drei Modulen aus zwei Semestern gelernt werden müssen. Für die gibt es dann mehr Punkte als für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Lehrstuhl

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist super gut gestaltet. Es gibt viele spannende Themenbereiche, die einen zum wirklichen Zuhören bringen. Die Dozenten sind sehr nahbar und man kann sie alles fragen. Zusätzlich ist auch die doppelte Fachrichtung wirklich wichtig; da man sich ja nicht aussuchen kann in welchem Bereich man mal arbeiten wird.

In dieses Ranking fließen 2.281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 71% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024