Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.0
Lucy , 03.05.2021 - Medizin
3.9
Anna , 01.05.2021 - Medizin
4.1
Kim , 25.03.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum
Medizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Medizin
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Aufteilung der Fächer

Medizin

4.0

Die Fächer sind in der Vorklinik sehr gut verteilt. Die Dozenten geben sich meistens Mühe. Die digitalen Veranstaltungen sind gut organisiert.
Die Praktika sind interessant gestaltet. Gute Vermittlung der Inhalte durch Wiederholung in den Seminaren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Der schwere Weg zum Traum

Medizin

3.9

Man fühlt sich stets aufgehoben, Dozenten sind nicht unnahbar man hat das Gefühl Sie möchten, dass man etwas lernt und nicht, dass man durchfällt.
Man lernen wird zur Freunde so wie man es aus der Schule nicht kennt.
Die Uni Würzburg gibt einem das Gefühl am richtigen Ort zu sein um seinen Traum leben zu können und, dass sich der harte Weg zum Studium gelohnt hat.

Vielfältig

Medizin

4.1

Das Studium gliedert sich in Vorklinik (Grundstudium) mit vielen naturwissenschaftlichen Grundlagen und vor allem Anatomie und ist durch das Präparieren an der Leiche und Nachmittage im Labor auch sehr praktisch orientiert. Man arbeitet nicht nur an seinem Schreibtisch sondern hat dadurch wirklich eine super Mischung. Im Hauptstudium (klinischen Abschnitt) fühlt es sich dann eher an wie der wirkliche Arztberuf. Man hat als Fächer alle möglichen Fachrichtungen und viele Praktika am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das Coronasemester ganz ok

Medizin

2.8

Das Medizinstudium in Würzburg ist von den Inhalten her grundsätzlich aufgebaut wie an allen deutschen Unis, die nicht den Modellstudiengang anbieten.
Ich habe bisher nur in hauptsächlich digitaler Form studieren können, daher kann ich nicht so viel drüber sagen wie es ohne Corona abläuft.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die medizinische Fakultät der Universität Würzburg sehr bemüht ist das Studium trotz Corona weiterhin qualitativ hochwertig zu gestalten. Wir hatten einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 50
  • 29
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020