Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 201 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.3
Emil , 23.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Isi , 19.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Emil , 19.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik / Medical Engineering
Master of Science
FH Aachen
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Humanmedizin zum Dr. med. univ.
Master
Danube Private University
Infoprofil
Medical Simulation
Master
Medizinische Universität Graz
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Humanmedizin Würzburg

Medizin (Staatsexamen)

3.3

Dir Studieninhalte sind anspruchsvoll. In diesem Studiengang geht es jedoch primär ums auswendig pauken und nicht darum Inhalte nachhaltig zu verstehen. Allerdings sind alle im Studiengang mehr oder weniger daran interessiert, dass du durch kommst. Keiner möchte es bezahlen, wenn du Durchfälle.

All in all zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Mir macht das Studium spaß, obwohl viel zu lernen ist, aber das war ja schon von Anfang an klar. Wenn man im Sommersemester anfängt, ist es toll aufgeteil mir den großen Fächern, also Anatomie im 2., Biochemie im 3. Und Physiologie im 4. Semester. Die Dozenten sind in Ordnung, manche sind sehr gut, aber die meisten durchschnittlich.
Würde das Studium hier aber jedem weiterempfehlen. Letztendlich ist es auch fast egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation lässt hier und da nach

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Die Dozenten variieren stark und die Organisation lässt grad in der Vorklinik manchmal zu wünschen übrig. Es kann durchaus passieren, dass Dinge versprochen werden, die dann wieder zurückgenommen werden, nach Beschwerden einzelner Studierender. Schade

Große Unterschiede in den einzelnen Fächern

Medizin (Staatsexamen)

2.6

Es kommt sehr auf das Fach und das Engagement der Dozenten darauf an, wie gut die Lehre ist. So ist z.B. Biochemie und Anatomie sehr gut, dafür
Augenheilkunde und Physiologie sehr schlecht. Besonders in der Klinik ist die Organisation auch mäßig, man muss viel Eigeninitiatige zeigen.

  • 1
  • 90
  • 97
  • 11
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023